Aufrufe
vor 1 Jahr

pferdetrendsMagazin No. 06 - März - April 2016

  • Text
  • Pferd
  • Hund
  • Pferdetrendsmagazin
  • Pferde
  • Schabracke
  • Canan
  • Pferdetrends
  • Reiten
  • Reiter
  • Wirklich
  • Magazinapril
Eskadron FS 2016 - fehlt noch was?

Dürfen wir vorstellen?

Dürfen wir vorstellen? Nach der Ausbildung wollte Farina wieder ein eigenes Pferd, bereits als sie zwölf war, war sie stolze Pferdebesitzerin. Nur kurz nach der Abschlussprüfung ging es dann auf die Suche nach dem richtigen Pferd. Kilometer weit durch Deutschland führte sie die Suche nach DEM Pferd, vom Hannoveraner bis zum Tinker war alles dabei. Aber niemand war wie Pepper. Pepper kennt Farina nämlich bereits als Zweijährigen, als er auf die Reitanlage als Schulpferd kam. Sie hat ihn aufwachsen sehen und ist ihn im Reitunterricht geritten. Ihr absolutes Traumpferd. Da ist es naheliegend, dass bei den hohen Ansprüchen, kein passenderes Pferd gefunden werden konnte. Jedes Verkaufspferd musste sich einem Vergleich mit Pepper unterziehen und zog den Kürzeren. Und so kam es, wie es kommen musste und wie es für alle das Beste war: Pepper wurde Farinas Pferd. Die Beiden sind vielseitig unterwegs, Dressur, Springen, aber auch Zirkuslektionen und Ausritte stehen auf dem Programm. Oftmals ist es so, dass jemand der einmal einen Schrecken besitzt, immer einen Schecken besitzen möchte. Farinas erstes Pferd, war ein brauner Oldenburg. Auf Schecken selber, legt Farina sich nicht fest, aber ein Faible für besondere Pferde hat sie. Rappe mit großer Blesse, Fuchs mit vier weißen Beinen oder Schecken fallen in Farinas Beuteschema. Pepper hätte sie aber auch gekauft, wenn er einfach braun gewesen wäre. Charakterlich und Reiterlich sollte es passen, dass ihr Herzenspferd ein Schecke ist, ist reiner Zufall. Farina legt Wert auf Markensachen in Pepper Kleiderschrank, so findet man hier hauptsächlich Eskadron, gefolgt von HV Polo und BR. Einzelteile von Lauria Garrelli, Imperial Riding und Spooks findet man ebenfalls. NoName gibt es nicht mehr im Kleiderschrank, aufgrund der mangelnden Qualität ist vieles rausgeflogen. Sie liebt es Pepper schick einzukleiden und freut sich, wenn er hübsch aussieht. Obwohl er Schecke ist, stehen ihm viele Farben und entsprechend umfangreich ist auch sein Kleiderschrank. Wünschen würde sie sich noch die Grey und die Blackberry Big Square und Abschwitzdecke von Eskadron, die drei Sachen fehlen noch im Kleiderschrank. Dennoch ist erst mal Sparen angesagt, Farina wünscht sich zunächst erst mal braune Lederstiefel. Sammlerpreise ist sie bereit zu zahlen, aber nur bis zu einer gewissen Grenze. 300 € würde sie für eine Schabracke nicht ausgeben, schließlich ist es ein Gebrauchsgestand, aber über den Neupreis würde sie durchaus gehen. 38 / pferdetrendsMagazin

Dürfen wir vorstellen? Ihre Freizeit neben Pepper verbringt sie mit ihrer Familie und ihrem Freund. Sie geht gerne mit ihren beiden Hunden, der Parson Russel Hündin Malve und der Spanischen Mischlingshündin Bina in der Natur spazieren. Farina geht gerne ins Kino, ist ein richtiger Film- und Serienfan und geht gerne Essen im Restaurant. Sie wünscht sich, die Garantie zu haben, dass alle lieben Menschen, Haustiere und das Pferd ein langes, gesundes und glückliches Leben haben werden. Reiterlich wünscht sie sich mal einen Isländer im Tölt oder Pass reiten zu dürfen, gerne einen Mausfalben, wo wir wieder bei den besonderen Fellfarben wären. Ein Faible, der sie so schnell wohl nicht loslassen wird. Einen kleinen weiteren Wunsch hat sie auch noch. Sie würde gerne gemeinsam mit einer Freundin und deren Pferd im Wald ausreiten gehen und dort durch Wasser galoppieren. Besagter Wald liegt etwa eine Stunde Fahrtweg entfernt. Für viele ein sehr einfacher Wunsch, der Farina jedoch viel an Überwindung kostet, da sie ein kleiner Angsthase ist und sich immer das schlimmste Szenario ausmalt. Dennoch hat sie sich fest vorgenommen diesen Wunsch, zeitnah gemeinsam mit Pepper zu verwirklichen. Weiterhin wünscht sie sich in der Dressur und im Springen selber noch weiter zu entwickeln, zu lernen und ihre Hilfen zu verfeinern. pferdetrendsMagazin / 39

pferdetrends Magazin

pferdetrendsMagazin No. 04 - Okt/Nov 2015
Copyright © 2017 PferdHundLuxus.com. All Rights Reserved AGB & Co. Impressum